Sommerpause

(c)Katharina Böhme
(c)Katharina Böhme

Jetzt ist er doch endlich da und umschlingt uns mit voller Wucht: Der Sommer. Grillabende, Open Air-Konzerte, laue Sommernächte und jeden Tag frische Erdbeeren! Katharinas Kulturblog macht Sommerpause und erfreut euch ab Anfang September 2010 wieder täglich mit aktuellen Neuigkeiten, tollen Kurzgeschichten von Kiki Suarez, Beiträgen zum Thema Ernährung, ehrlichen Worten von Rosa Morgenstern, uvm.

 

Bis dahin wünsche ich allen einen tollen Sommer und wenn ihr Lust habt schaut doch mal auf den Seiten von Freunden und Bekannten vorbei, stöbert in alten Blogbeiträgen oder werft einen Blick auf die Linkliste (siehe unten), die ich in unregelmäßigen Abständen auch in der Sommerpause mit neuem Stoff versorge.

Titel Datum Kommentar

3.9.10

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
Mahatma Gandhi (1869-1948)

28.8.10

(10.8.10)

So ein schöner Name und so ein schlechtes Benehmen.. tse tse tse

24.8.10

(18.8.10)

Aufbau der Seite dauert ein wenig wegen den vielen Unterschriften.

11.8.10

Das macht echt verdammt traurig. Den meisten Menschen ist gar nicht bewusst, wieviel Verantwortung sie mit ihren Konsumentscheidungen tragen. Bitte schaut euch das an und leitet es weiter.

10.8.10

Fotokunst mal anders!

9.8.10

Leuchtet mir alles ein. Aber der letzte Absatz scheint mir schleierhaft. Ich hoffe, das wird noch ausreichend erforscht! ;-)

8.8.10

Interessant.Kreativ.Bemerkenswert.

4.8.10

Unerhört! In Deutschland ist es gerade andersrum: Brutaler Angriff auf Polizeibeamte in Hamburg

3.8.10

Ich hab nix gegen Rohstoffgewinnung. Aber nur mit entsprechender Technik!

2.8.10

Witziges Blog, das zum 1. Oktober 2010 gelöscht wird! Also schnell mal reinschauen! ;-)

30.7.10

Dieser Regulierungswahn geht echt zu weit. Gibt es keine wichtigeren Themen? Als nächstes drucken sie noch totgesoffene Lebern auf Bierflaschen oder Bilder von Unfalltoten auf Autos..

29.7.10

Teil 3 und 4 sind nichts für schwache Nerven und bei Youtube auch nicht mehr frei verfügbar. Ob man sie auf der Seite (siehe Link) sehen kann, weiß ich nicht. Hab mir die Videos direkt bei Youtube angesehen (dafür braucht man einen Account).

28.7.10

Interessanter Artikel.

 27.7.10

Wer in den letzten Tagen die Nachrichten verfolgt hat, wird sicher wissen, dass Eva Hermann sich mit ihren Äußerungen zum Thema Loveparade mal wieder ins Kreuzfeuer der unreflektierten Massenmedien begeben hat. Zur Quelle des Vorwurfs vorgedrungen muss ich feststellen, dass ihre Äußerungen vielleicht hart waren, aber absolut gerechtfertigt. Wenn über 1 Mio Menschen weiter tanzen und feiern und teilweise absichtlich und bewusst Rettungskräfte blockieren, obwohl Hunderte von Menschen wenige Meter nebenan um ihr Leben kämpfen, kann nur von einem Niedergang der Gesellschaft ausgegangen werden. Das ist wirklich traurig. Aber diese Tatsachen werden natürlich unter den Tisch gekehrt.

24.7.10

Hach nee.. unsere tierischen Artgenossen.. jetzt versuchen sie schon Autos zu knacken.. ;-)

23.7.10

Coole Sache!

21.7.10

Den eigenen Hund anfahren und dann nicht einmal Verantwortung übernehmen. Solchen Menschen kann man nur ein ähnliches Schicksal wünschen..

20.7.10

Schön, dass man die Sorgen der Lehrer ernst nimmt und Schüler vor Gericht zerrt. Wann werden Lehrer für Misshandlungen und Unfähigkeit zur Verantwortung gezogen?

19.7.10

Warum sich jemand Gold in die Zähne einfügen lässt, hab ich noch nie verstanden.. aber Amalgam würd ich auch nicht mehr nehmen..

17.7.10

Mythen und Legenden - oder ist da was dran?

16.7.10

 

Abgesehen davon, dass er der Autor nur über unzureichende Kenntnisse des Krankheitsbildes "Depression" zu verfügen scheint, kann ich seinen Ausführungen und Erläuterungen nur zustimmen: Der Tod von Kirsten Heisig wirft in der Tat Fragen auf.. 

15.7.10

Gut Ding braucht eben Weile.. und wir müssen jetzt mit der Sch**** leben...

Eine Kalaschnikow unterm Schleier?

13.7.10

Da fällt mir nix mehr zu ein...

Fossil des größten Urwals entdeckt – und neue Zweifel an der Evolutionstheorie

13.7.10

(10.7.10)

Das Rätsel der Evolution wird eines wohl immer bleiben: ein Rätsel.

Der simplify-7-Wochen-Kurs

12.7.10

In nur 7 Wochen sein Leben ändern? Dieser Kurs (gratis) kann dein Leben positiv verändern.. oder zumindest zum nachdenken anregen! ;-)

Defekte Klimaanlage: Sommerhitze lässt Schüler im Intercity schmoren

11.7.10

Klimaanlage kaputt und Fenster, die sich nicht öffnen lassen.. das nennt sich Fortschritt..

Solarunternehmen - Ein teuer bezahlter Erfolg

10.7.10

Die deutsche Politik - ein Albtraum! Aber jedes Land bekommt die Politiker die es verdient..

Drohende Steinigung

10.7.10

Wer etwas tun will bitte auf das Thema aufmerksam machen (Link weiterleiten) u. Online Petition unterschreiben.

Finde den Pitbull!

10.7.10

Ein interessanter Test durch den ich glatt durchgerauscht bin.. Danke für den Tipp Diva!

Deutschland weint!

9.7.10

Nicht ganz Deutschland..

Schönheit

9.7.10

..ist nicht nur relativ..

3 Ausgaben FOCUS gratis

8.7.10

:-)

Deutschlands Zukunft: »polis memuru« – Türken als deutsche Polizeibeamte

8.7.10

Unfassbar!

Das internationale Währungschaos:

1. Die Welt braucht eine neue Geldordnung 2. Manipulation im großen Stil 3. Die Welt im Ungleichgewicht 4. Die Welt fährt auf Reserve 5. Braucht die Welt ein neues Bretton Woods? 6. Bausteine für ein neues Geldsystem

 

8.7.10

Sechsteilige Serie des Manager Magazins zum internationalen Währungschaos und der Zukunft der Finanzmärkte. Das Fazit ist Resignation: Momentan keine Lösung des Problems in Sicht.
Autorenprofil Katharina Böhme

5.7.10

Mein erstes Autorenprofil! :-)
Rumänien: Im Namen des Volkes

3.7.10

(30.6.10)

Na das sind ja rosige Aussichten wenn ganz Europa davon infiziert wird..
Elvis sucht Wohnung gegen Arbeit  1.7.10 Hast du auch Stärken, über die wir gerne mal sprechen können? ;-)
Codecheck 30.6.10   Unabhängige Informationen und Bewertungen zu Produkten. Eine tolle Sache für alle, die gerne wissen was sie konsumieren!
Mein Fotocent 30.6.10 Fotocent.de ist jetzt auch für Hobbyfotografen zugänglich. Jeder kann seine Fotos hochladen und verkaufen (entsprechende Qualität vorausgesetzt). Zudem kann jeder eine eigene Fotocent-Seite gestalten. Dies hier ist meine, da seht ihr alle Fotos die ich anbiete.
Die Toscanella ist keine normale Tomate

30.6.10

(8.6.10)

Warnung vor der Killer-Tomate.

Solarenergie-

unternehmen schickt Wirtschaftsprofessor

Päckchen voller Sprengsatz-Einzelteile

 30.6.10

(25.6.10)

Das klingt so unglaubwürdig, dass es vermutlich wahr ist.
Inflationsangst sorgt für Run auf Silberzehner

30.6.10(22.6.10)

Ob die Investition wirklich lohnenswert ist, kann ich nicht beurteilen. Gerüchte über explodierende Edelmetallpreise und Währungsreform haben wir wohl alle schon gehört...

Kommentar schreiben

Kommentare: 3

  • #1

    Anja (Donnerstag, 01 Juli 2010 17:43)

    Dann wünsch ich dir mal eine schöne Sommerpause!
    L.G. Anja

  • JimdoPro
    #2

    Katharina Böhme (Samstag, 03 Juli 2010 10:43)

    Danke Anja! Ganz verpennen werd ich den Sommer nicht - dazu passiert viel zu viel. Interessante Links werd ich trotzdem so aktuell wie möglich reinstellen. :-)

  • #3

    Kiki Suarez (Freitag, 23 Juli 2010 12:03)

    In der Pause, sei es Sommer oder nicht, ist gut Zeit zum Beobachten und Nachdenken......das wünsche ich Dir.

    KIKI

  • loading